Die Leichtathletik-Abteilung des GTV bietet Training für alle Altersklassen an. In der Kinder-Leichtathletik wird in spielerischen Übungsformen zunächst die grundlegende Vielseitigkeit gefördert. Im Schüleralter spezialisiert sich das Training in Richtung der Disziplinblöcke Sprint, Sprung und Wurf, wobei gleichzeitig den Mehr- und Mannschaftswettkämpfen ein besonderer Reiz im Miteinander und Gegeneinander zukommt.

Im Jugend- und Erwachsenenalter konnten wir in den letzten Jahren vor allem im Mehrkampf und Stabhochsprung besondere Erfolge verzeichnen. Als Mitglied in der Leichtathletik-Gemeinschaft LG Kreis Gütersloh 09 ist der GTV in Mannschaftswettkämpfen bis auf nationaler Ebene vertreten.

Die aktuellen Trainingszeiten gibt es hier.

Kontakt:

Alexander Sczyrba